Regelmäßige Aktivitäten

Die wichtigsten regelmäßigen Aktivitäten während des Jahr sind natürlich die Gruppenstunden! Hier treffen sich die Mitglieder der Gruppen zum basteln, spielen, kochen, singen, planen, diskututieren oder einfach zum zusammmensein und klönen. Eben zu dem was junge Menschen gerne zusammen tun wenn sie unter sich sind.

Die Gruppenstunden finden jede Woche, außer in den Schulferien, zu einer fest vereinbarten Zeit in unserem Gruppenhaus "Am Schulzentrum 18" unter der Leitung von jungen Erwachsenen statt.

Regelmäßig führen die Gruppen - alleine oder gemeinsam - Fahrten und Lagern als die klassischen Pfadfinderaktivitäten durch, die sicherlich als die Highlights des Pfadi-Jahres angesehen werden können.

• Pfingstlager
  • Sommerlager

Darüber hinaus gibt es noch etliche andere Aktivitäten, die wir über das Jahr verteilt regelmäßig durchführen.

• Schulungen für Gruppenleitungen
  • Friedenslicht aus Bethlehem